0
Neue Infrastruktur

Für eine nachhaltige Wasserversorgung

Die Bevölkerung von Mumbul (Bali) und den 12 umliegenden Dörfern litt unter akutem Wassermangel. Seit langem suchten die Behörden nach Lösungen für eine bessere Wasserversorgung. Leider scheiterten diese immer wieder am nötigen Know-how und an den fehlenden finanziellen Mitteln. NEXUBA suchte gemeinsam mit den lokalen Behörden nach technischen und finanziellen Möglichkeiten. Schliesslich wurde das «Wasserprojekt» in den Jahren 2016 bis 2018 realisiert.

NEXUBA hat einerseits das Vorhaben mitfinanziert und andererseits einen erfahrenen Ingenieur mit dem Projekt beauftragt. Unter seiner Leitung wurde ein breites System von Wasserleitungen und mehreren Reservoirs gebaut. 4’000 Menschen haben nun einen leichteren Zugang zu Wasser und insbesondere zu sauberem Trinkwasser. In der Folge ist die Kindersterblichkeit zurückgegangen.

Die gebauten Anlagen werden unter der Aufsicht von NEXUBA weiterhin betreut und geprüft. So ist die Nachhaltigkeit des Projektes und der errichteten Infrastruktur gewährleistet.

Mobile Gesundheitsversorgung im Osten von Bali

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der lokalen Behörden und vor allem von der Bevölkerung bestärken uns darin, die Ende 2019 begonnenen Dienstleistungen fortzusetzen, die Gebiete auszuweiten und Geldgeber für deren Finanzierung zu suchen.

Stuntingprogramm Mangelernährung

«The Number of malnourished children could increase sharply due to COVID-19 unless swift action is taken», so schreibt Unicef Indonesia in einer Vernehmlassung vom am 30. Juni 2020.

Bei NEXUBA sind es Menschen wie Sie, die unsere Mission möglich machen. Unterstützen Sie uns auf diesem Weg.

Ihre Spende ist ein Geschenk! Danke von Herzen!

Bank: Credit Suisse AG
IBAN: CH36 0483 5177 3371 7100 0
Gönnerverein NEXUBA, 4000 Basel